Ãœber mich

"Ich liebe es, Menschen zu begleiten, sich selbst mehr zu spüren, zu fühlen und mit ihrem inneren Wesenskern in Kontakt zu kommen."

Meine Vision ist, unser wahres Potenzial als Mensch zu leben. Und somit auch das schöpferische Potenzial der Liebe zwischen Frau und Mann zu leben, dort, wo IN-LIEBE-SEIN der natürliche Zustand ist - ein Sprung in eine neue Dimension.

Die intensive Ausbildung in Energie-, Chakren- und Herzensarbeit ermöglichte mir, immer mehr mein Herz mir selbst und dem Leben zu öffnen. Diese langjährige Bewusstseinsarbeit an mir selbst und meine Freude am meditativen, heilsamen und auch sinnlichen Berühren führten mich zur Begleitung von Frauen, Männern und Paaren in ihren eigenen Bewusstseins-Prozessen seit 2006.

Schwerpunkte dabei sind HERZÖFFNUNG und BECKENKRAFT.
Besonders am Herzen liegt mir die Entfaltung eines neuen Bewusstseins von uns Frauen, der inneren Kraft der Weiblichkeit, die aus der Tiefe kommt.
In der Einzelbegleitung, genauso wie auch in der Gesundheits-Vorsorge über interaktive Vorträge, Kurse und Workshops.

Seit 25 Jahren staune ich über die vielfältige Wirkung meiner Herzenskraft:
In der sexuellen Liebesbegegnung, wo sie mich in tief erfüllende Räume weit jenseits des Verstandes eintauchen lässt.
In herausfordernden Situationen im Alltag, in denen mich mein Herz tieferliegende Wahrheiten erkennen und danach handeln lässt.
Die heilsame transformierende Kraft meines Herzens erfuhr ich im Lösen von meinen Traumen aus meiner Kindheit.

Das Erforschen der Herzöffnung über meine Brüste fasziniert mich immer wieder. Ich fühle mich gesegnet, dieses lang, lang vergessene weibliche Wissen über die innere magnetische Polarität im weiblichen Körper zu erleben. Diese ungeahnte Macht der Liebe, die die weibliche Kraft hervorbringen kann zum eigenen Wohle und dem ihrer Umgebung, erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.

Mein beruflicher Weg führte mich von der Matura am Musikgymnasium in Wien zur Graphik-Designerin in einem Musikverlag, vom Studium an der Universität für Bodenkultur zur Gründung und Leitung eines Montessori-Privatkindergartens. Damals - im Jahr 1995 - begann auch meine Arbeit mit Erwachsenen. Es folgten Workshops zum Thema: "Begegne dir selbst und anderen", in denen die Arbeit mit Tanzmeditationen und Kraftliedern im Vordergrund stand. Daraus entwickelten sich im Laufe der Jahre meine Seminare "Frauenzeiten - Tempel der Weiblichkeit", "Die Kunst der sinnlichen Berührung", dann "Entstressung über bewusstes Atmen", "Selbstheilung für Frauen", "Herzöffnung über deine Brüste", "Beckenkraft", "Wechseljahre aus energetisch-emotionaler Sicht - Vorsorge ab 35", das Slow Sex-Schnupperseminar für Paare "Meditation in deine Liebe bringen", "Achtsame Berührung für die Frau/für den Mann" und die Retreats für Frauen.


***

Mitfrau bin ich bei...

Berufsvereinigung der österreichischen Atemlehrer www.atman.at seit 2015

Verein "Erwachte Weiblichkeit" www.erwachte-weiblichkeit.de seit 2018


Aus-und Fortbildung in Energiearbeit:

Energiearbeit, Intuitives Wahrnehmen (H.und A.Steinberger, C.Brugger) 1993/94, 2003

Bewusstseinsentwicklung: Herzensarbeit/ Chakrenarbeit/ Reading (Mag.a Sandra Rosenitsch) 2004 - 2011

Fortbildungen in Atem- und Körperarbeit

2-jähriges Persönlichkeitstraining mit Atem-, sinnlich-sexueller Energie- u. Körperarbeit und Aktiven Meditationen (H.Krivan und A.Fuchs) 2003/04
"Sinnliche Körpererarbeit" (Ananda-Wave®) 2005
"Schossraumheilung" (Roza A.Bliss u. K.Ruby,Body Electric School,USA)2005
"Tao-Energiemassage" (Deutschland) 2006
"Kaschmirisches Tantra - Tief berühren" (Elisabeth Kastanakis) 2017
"Körpertypen und Atemmuster" 2017 (ATMAN - Willfried Ehrmann)
"Heiltrance zu den weiblichen Brüsten - Selbsterfahrung nach den Rituellen Körperhaltungen" 2019/20 (Hermine Brzobohaty-Theuer)


Fortbildung in Windhorse-Begleitung

Achtsame, mitfühlende, soziotherapeuthische Begleitung von Menschen in psychotischen Krisen und Lebensphasen:

"Auf gemeinsamen Boden" - Windhorse - Begleitung und dialogische Philosophie (offene Kommunikation)
2012, Wien

"Gesunder Geist/Ver-rückter Geist"
Psychische Prozesse aus Sicht der kontemplativen Psychologie verstehen
Grundlagen der Windhorse-Arbeit
2013, Wien

"Körper-Sprache-Geist-Praxis - eine Supervisionstechnik der kontemplativen Psychologie"
2013/14, Wien


Fortbildungen in Bewusstseinsentwicklung, die ich seit meinem 23. Lebensjahr besuchte:

Ritualarbeit, Aktive Meditation, Mantrasingen, Krafttänze, Trommeln, Bodypainting (G. & B.Lipold)seit 1991
Creative Refocussing, Emotional- und Mentalarbeit, Holotropes Atmen (R.Taeni) 1998
Eros & Spirit (G.& B.Lipold) 1999
Biodanza® (W.Pöllmann)2000
Soziale Meditation, AUM (E.Pollheimer u. S.Taskinen) 2000/01
Systemisches Familienstellen (L.Wiest)2002
Lachyoga (M.Tanzberger u. E.Müller)2007
Lebens-u.Sozialberatung, Sexualberatung (Prof.Dr.R.A.Perner u.a.)2004 (1 Jahr von 3)
Provokative Therapie (F.Farrelly)2007

Die Macht des Denkens, Die 12 Kräfte der Meditation (Erik Drew Jung, Mönch und Lehrer in der Dzogchen-Tradition des Tibetischen Budhismus) 2012
Teamwork, Die Sieben Sangha Einheiten (Erik Drew Jung)2013

Fortbildungen in Pädagogik:
Montessori-Pädagogik (S.Haspel)1993-95
Ausbildungslehrgang zur Kinderbetreuerin (Landesdachverband Steirischer Kindergruppen)1995-98
Jeux Dramatique, Ausdrucksspiel aus dem Erleben (M.Seidl)1999
Non-direktive Kinder- u. Jugendbegleitung (M.u.R.Wild)2001
Familienkompetenz-Training (L. Pöcksteiner)2007/08


***

Zu meinen größten Lehrern zählten meine beiden jetzt schon erwachsenen Söhne und ihre Väter.

Meine Interessen sind sehr vielfältig und deswegen ist es nicht immer einfach für mich, zeitlich alles unter (m)einen Hut zu bringen. Darum rutschte ich früher immer wieder in eine Nebennierenschwäche (Erschöpfung). So bin ich auf diesem Gebiet, die Yin Kraft zu nähren, auch eine Expertin geworden!

In meinem 29. Lebensjahr tauchte ich in einer Liebesbegegnung zum ersten Mal in tief erfüllende Räume weit jenseits des Verstandes ein. Dieses Eintauchen in die kosmische Energie des Universums füllte mich mit unglaublich viel Energie und Liebe für die nächsten Wochen. Da wurde mir bewusst, dass das Potenzial von körperlicher Liebe und Sexualität weit größer ist als wir für gewöhnlich annehmen. Anschließend begann ich in der Literatur nachzuforschen, was ich denn da erlebt hatte, und wurde in tantrischen Büchern fündig!

Tiefe Inspiration für die Entfaltung meiner Weiblichkeit und meinen Weg in der entspannten, "magnetischen" körperlichen Liebe zwischen Frau und Mann erhielt ich durch die Schriften von Diana Richardson. Ich fühle mich zutiefst dankbar für ihre Feldbereitung. Sie hat über viele Jahre den elektromagnetischen Energiefluss zwischen Brüsten und Vagina
in ihren Liebesbegegnungen mit ihrem Mann erforscht und in ihren Büchern zugänglich gemacht. Sie entdeckte wieder, wie unsere Vagina ein Kraftfeld des Empfangens aufbauen kann über die Brüste, das so stark sein kann, dass es einen unerigierten Penis spiralförmig in sich reinziehen kann. Ich hatte 2005 den Impuls zur Brüstemeditation gelesen und nach 14 Tagen Praxis war meine Brüsteenergie erweckt. Ich fühle mich sehr gesegnet, was ich seither alles erleben durfte in meiner Sinnlichkeit und Sexualität! Diana schätzt dieses erlebbare Wissen weit älter als Tantra. So um die 40.000 Jahre. Ich auch. Ja, für mich verbindet es uns mit der heilen weiblichen Matrix weit VOR dem Patriachat.

Es gibt weltweit etliche jahrtausendalte Figurinen - wie z.B. die Venus von Willendorf (ca. 30.000 Jahre alt)- die eine bestimmte Brüstehaltung zeigen. Ich habe an Heiltrance-Reisen teilgenommen, in denen wir diese rituellen Brüstehaltungen eingenommen haben - auch da wurde die unerschütterliche, immense weibliche Kraft der Ruhe spürbar im Körper und auf Gefühlsebene.

Im Kundalini-Yoga gibt es die "Praxis der Bogenlinie". Dabei wird bei uns Frauen die Energie zwischen linker und rechter Brustknospe aktiviert. Die Beschreibungen der Auswirkungen dieser Praxis in der Literatur ist sehr ähnlich dem, was ich erfahren habe in meinen intensivsten Zeiten des entspannten Fließens meiner Brüstenergie durch sanftes Atmen und Bewusstheit: Die Verbindung zwischen Vorstellungskraft und dem wahren Selbst wird enorm verstärkt (Manisfestationsfähigkeit), die Fähigkeit zur Balance zwischen Himmel und Erde, also zwischen den universellen und irdischen Prinzipien. Es soll hormonelle Schwankungen ausgleichen, was ich nur bestätigen kann. Wir sollen dann auch kaum mehr Stimmungsschwankungen unterliegen, was ich auch so erlebe. Und das Berührendste für mich: Bei einer starken Bogenlinie soll das energetische Herz so geschützt sein, dass wir es auch in herausfordernden Situationen offen lassen können, selbstsicher und liebevoll bleiben können. Genau diese Erfahrung habe ich auch. Weitere Beobachtungen: innere Klarheit, Präsenz in Unterhaltungen, Einfallsreichtum, geistige Freiheit, Gespür für tiefere Wahrheit, den Kern der Dinge erkennen, usw. Das sind auch die Eigenschaften, die mich auszeichnen :-) Ich würde gerne Frauen kennenlernen, die vertraut sind mit der Praxis der Bogenlinie, um Erfahrungen auszutauschen!


Mögen meine Angebote und mein SEIN dich inspirieren!
Möge mein Wirken die weibliche Kraft auf der Erde verankern!
Mögen meine heiligen Räume FrequenzhalterInnen der Liebe stärken!
Möge unser Licht, unsere Freude und unsere Liebe das kollektive Feld stärken!

In Verbundenheit mit allen fühlenden Wesen
Selina

 

Liebe ist nur ein Wort,
aber sie trägt alles,
was wir haben.
Ohne sie
wäre die Welt leer.

O. Wilde